über mich


Persönlich

geboren im März 1967 in Marthalen

Mutter von 4 jungen Erwachsenen (Sandro 1993,  Robin 1996, Chris  1998, Jenny  2000)

seit 2009 geschieden

seit über 11 Jahren in einer glücklichen Beziehung

 

In meiner Kindheit ging ich sehr zurückhaltend, unsicher durch die Schulzeit. Durch meine geringe Selbstsicherheit schränkte ich mich in meinem Leben sehr ein. Oft fehlte mir der nötige Mut. Ich wusste oft nicht was ich wollte und mein Weg war überhaupt nicht Klar.

 

Mit meinen vier  Kinder, Mann und die Arbeit kam ich oft an meine Grenzen und wurde laufend mit neuen Herausforderungen konfrontiert.

Vor vielen Jahren schüttelte mich das Leben gewaltig durch und warf mich vollkommen aus der Balance, meine Energie, Lebensfreude und Motivation wurde immer weniger. Mein Selbstwert, mein Vertrauen waren auf unter null gesunken.

 

Ich wusste so geht es nicht weiter, und änderte mein Leben um 180 Grad.

Durch meine Ausbildungen durfte ich viele kostbare Prozesse erleben, die mein Selbstbewusstsein, mein Selbstwert enorm steigerten und auf wunderbare weise meine Blockaden lösten. Ich wurde Selbstsicher und kann Heute  mit Leichtigkeit und Motivation  mein Leben nach meinen Wünschen gestalten.

Ich lebe Heute Bewusst kann klare Entscheidungen treffen und geniesse den Moment.


meine Stärken

Empathisch - Neugierig - Direkt - Ehrlich - Offen - Flexibel

Fröhlich - Freundlich - Kreativ - Wertschätzende Grundhaltung

Lösungsorientiert - Kommunikativ


Berufliche Erfahrungen

  • 03/2011 - Heute   Burnout- und Stressberaterin, Klangtherapie,  Kursleiterin für  Stressprävention, Meditationen,                                                  Lehrgang zum Entspannungscoach und Kinder-EntspannungstrainerIn
  • 10/2016 -  12/2019 Aktivierungstherapeutin in einem Wohn- und Alterszentrum
  • 05/2008 - 08/2011 Beratung & Coaching, Mal- und Klangtherapie, Kreativkurse, Freies Malen, Geschenkladen
  • 08/2001 - 07/2008 Leitung Spielgruppe, Freies Malen, Kreativkurse 
  • 03/1990 - 06/2001 Leitung Geschenkladen, Kursleiterin: kreative Kurse


Aus- und Weiterbildungen

  • Eidg. FA Ausbildner i.A.
  • Dipl. Systemischer Coach & Beraterin ECA
  • Dipl. Systemischer Leadership & Master Trainerin ECA
  • Dipl. Mal, Kunst- und Gestaltungstherapeutin
  • Zert. Burnout- und Stresspräventionsberaterin
  • Zert. Integral Coach ECA
  • Zert. Klangschalenpraktikerin nach Peter Hess
  • Erwachsenenbildnerin SVEB 1 / AdA 2 + 3 + 4 + 5
  • Spielgruppenleiterin
  • Studium Stress- und Zeitmanagement
  • Studium Persönlichkeitsentwicklung
  • Aufstellung mit dem Systembrett
  • Studium Entspannungstraining
  • Grundlagen Kommunikation